Abteilung Leichtathletik

Lauftreff



Ab 1.1.2014 wurde die LG Donau/Ilm aufgelöst, die Athleten starten wieder unter TSV Jetzendorf.
Zusätzlich wurde eine Startgemeinschaft - StG Jetzendorf/Pfaffenhofen - mit MTV Pfaffenhofen gebildet. Die Startgemeinschaft findet nur Anwendung bei Staffel und Mannschaftsmeisterschaften.



Wettkampftermine                              -----------------> Leichtathletik/Wettkampftermine

Wettkampfberichte/-ergebnisse       -----------------> Leichtathletik/Berichte und Ergebnisse
 


Sportliche Laufgruppe (Trainer Klauspeter Möhrlen)

In der sportlichen Laufgruppe befassen wir uns mit einem abwechslungsreichen, Reiz setzenden Training. Dazu gehört nicht nur das ausdauernde Laufen, sondern auch Beweglichkeitsschulung, Krafttraining für Läufer (ausgleichen von Dysbalancen), Lauftechnik, Schnelligkeitstraining und vieles mehr.

Immer Mittwochs von 18:15 bis 19:15 (nach Lust und Laune auch bis 20:00 Uhr)
- Treffpunkt vor der Schulturnhalle

 
In der Laufgruppe herrscht kein Wettkampfcharakter, sondern ein Fördern und Fordern von läuferischen Fähigkeiten. Dabei spielt es keine Rolle ob jemand schneller oder langsamer ist, sondern durch individuelle Aufgabenstellungen sollte jeder schrittweise Verbesserungen erfahren können.
 
Grundlage für die Teilnahme ist die Bereitschaft Neues auszuprobieren, mindestens 2x / Woche zusätzlich zu laufen (sonst erreichen wir keine Verbesserungen) und eine Stunde am Stück laufen zu können (ca. 6 Minuten Tempo/km).
 
Wenn es sich ergibt, bereiten wir uns auch gemeinsam auf Wettkämpfe vor (5km bis Marathon) und fahren gemeinsam dorthin.
 
Wir starten das neue Trainingsjahr am 06.11. langsam und im Grundlagenbereich und freuen uns auf jedes neue Gesicht.


Noch Fragen?  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zusätzliche Informationen